13.08.2023

Sommerfest am Bauhof 2023

Am 5. und 6. August fand unser traditionelles Sommerfest am Bauhof statt. Nach einer intensiven Vorbereitung - geplagt durch den Starkregen, 13 Einsätze und der Gefahr eines möglichen Hochwassers, waren die Nächte vor unserem Sommerfest doch etwas kürzer.

#Samstag, 4. August:

Wie auch im letzten Jahr fand auch heuer wieder ein Riesenwuzzlerturnier statt. Der anhaltende Regen hielt die Gruppen aber nicht vom Spielen ab und so konnte das 2. Riesenwuzzlerturnier reibungslos über die Bühne gehen. In der Neuauflage des Finales vom letzten Jahr konnten sich die " Ballerinas" dieses Jahr gegen die Landjugend Ilz durchsetzten!

1. Die Ballerinas
2. Landjugend Ilz
3. Cafe Apfelschlössl
4. FF Nitscha

Um 20 Uhr startete anschließend das Sommerfest am Bauhof mit der Siegerehrung am Festgelände. Nach dieser konnte am Samstagabend das Feuerwehrfest am liebevoll geschmückten Bauhof in Untergrossau mit den „Mostlandstürmer“ beginnen. Für beste Unterhaltung sorgte auch die UntergrosSau‘er Disco, in der bis in die frühen Morgenstunden trotz Regenwetter beste Stimmung herrschte!

#Sonntag, 5. August:

Am Sonntagmorgen begrüßte HBI Groß Martin zahlreiche Ehrengäste, Nachbarsfeuerwehren und viele Festgäste. Im Anschluss führte Mag. Norbert Kortus-Petz bei perfektem Wetter den Wortgottesdienst durch.

Beim anschließende Frühshoppen konnten es sich die Besucher bei hervorragender Küche, kühlen Getränken und dem Wettergott sei Dank wieder einmal halbwegs trockenem und sonnigen Wetter, gut gehen lassen. Ab 13:00 Uhr führten „Mostlandstürmer“ durch den Dämmershoppen.

Damit auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen, gab es eine Hupfburg und eine Kinderecke mit Spielen und Kinderschminken. Bis in die frühen Abendstunden wurde getanzt, gefeiert, getrunken, gegessen und gelacht.

Das Kommando der Freiwillige Feuerwehr Untergrossau, möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen Feuerwehrkameradinnen, -kameraden und ihren Familien sowie den vielen freiwilligen Helfern für die großartige Mithilfe und ihr tatkräftiges Engagement bedanken!