11.06.2023

Gesamtübung in Hochrosenberg

Am Freitag den 9. Juni 2023 führte die Feuerwehr Untergrossau beim Anwesen Brunner in Hochrosenberg eine Gesamtübung mit drei Fahrzeugen und 20 Mann durch.

Übungsannahme war ein Kellerbrand mit einer vermissten Person im Keller sowie eine verletzte Person im Obergeschoss. Der Atemschutztrupp unseres TLFA begann sofort nach Ankunft mit der Suche der vermissten Person im stark verrauchten Keller. In der Zwischenzeit wurde von der Mannschaft des KLFA eine Zubringerleitung vom Hydranten gelegt sowie die Menschenrettung der verletzten Person über das Stiegenhaus durchgeführt.

Nach dem Wechseln der Pressluftflaschen und der Atemschutzmasken wurde ein zweiter Atemschutztrupp ins Haus geschickt, um die realistische Übungsmöglichkeit auszunutzen.

Danke an unsere Kameraden Dominik und Kevin Brunner für die tolle Vorbereitung und die Zurverfügungstellung des Objektes!