17.08.2022

B08 - Fahrzeugbrand auf der A2


Bereits zum zweiten Mal wurden wir am 16. August 2022 zu einem Einsatz alarmiert. Nach der Baumbergung in den frühen Morgenstunden wurden wir um 21 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 in FR Wien alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich unser Atemschutztrupp aus, um schnellstmöglich eine Brandbekämpfung durchführen zu können.

Noch während der Anfahrt kam über Funk die Meldung dass der Anrufer eine falsche Ortsangabe machte. Das brennende Fahrzeug befand sich nicht zwischen Arnwiesen und Sinabelkirchen sondern zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf Süd und wurde somit von der ortszuständigen Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz gelöscht.

Eingesetzt waren:
FF Untergrossau mit TLFA, KLFA und MTFA mit 26 Mann

Weitere Einsatzkräfte:
FF Sinabelkirchen
FF Obergrossau

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich