11.04.2019

Thermenland-Kuppelcup der Feuerwehr Dietersdorf


Am Samstag den 6. April machten sich die Bewerbsgruppen Untergroßau 1 und 2 wieder auf den Weg nach Dietersdorf und konnten folgende Leistungen an den Tag legen.
Im ersten Druchgang erreichte die Gruppe Untergroßau 1 eine Zeit von 23,10 Sekunden und Untergroßau 2 eine Zeit von 27,28 Sekunden, beide Gruppen waren in diesem Durchgang fehlerfrei. Für den zweiten Durchgang benötige Untergroßau 1 24,13 Sekunden um den Bewerb fehlerfrei abzuschließen. Leider schlichen sich im zweiten Durchgang bei der Gruppe Untergroßau 2 10 Fehlerpunkte ein, bei einer Zeit von 26,32 Sekunden. Doch wie man so schön sagt „Mann lernt aus seinen Fehlern“.
Von 45 Wettkampfgruppen erreichte die Gruppe Untergroßau 1 den 28. Platz und die Gruppe Untergroßau 2 den 37. Platz.

Ein großer Dank gilt der Bewerbsgruppe Gersdorf a.d. Feistritz, die sich noch am Tag davor, bereit erklärte eine gemeinsame Übung in Gersdorf a.d. Feistritz durchzuführen. Weiters wurden wir mit vielen weiteren Tricks und Tipps versorgt, um bei zukünftigen Bewerben noch einige Sekunden heraus zu holen.

Bericht von OFM Franziska König

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich