09.04.2019

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Am 9. April 2019 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A2 FR Klagenfurt nach der Auffahrt Sinabelkirchen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker von der Fahrbahn ab, praltte gegen die Lärmschutzwand und kam anschließend auf dem ersten Fahrstreifen zu liegen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Untergrossau und Obergrossau mittels hydraulischen Retungsgerät aus dem stark beschädigten PKW gerettet.

Weiteres kümmerten wir uns um einen Hund den der Fahrer bei sich hatte.

Eingesetzt waren TLFA 1000 und MTFA mit 18 Mann und 5 Mann in Reserve im Rüsthaus

Alarmierung: 03:51 Uhr
Einsatzende: 05:00 Uhr

Weitere Einsatzkräfte: FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, Rettung und Notarzt, Polizei und die ASFINAG

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich