21.10.2018

Nach einem sehr erfolgreichen Arbeitsjahr gab es für unsere Feuerwehrjugend einen „Happy Ausflug 2018“!

Am 20.10.2018 versammelten sich 10 Jugendliche und 2 Betreuer beim Rüsthaus um dann gemeinsam beim Rasthaus Dokl in Hofstätten ausgiebig zu frühstücken.

Danach ging es weiter nach Ungarn – St. Gotthard um Paintball zu spielen. Die Herausforderung und der Nervenkitzel waren ein riesen Spass für die Jugend und ein unvergessliches Erlebnis.

Weiter ging´s dann zum Mittagessen beim Gasthaus Kochauf am Sommerberg, wo wir von der Marktgemeinde Sinabelkirchen zum Mittagessen eingeladen wurden. Ein herzliches Dankeschön an unseren Bürgermeister Emanuel Pfeifer dafür.

Zum Abschluss ging es zum Kartrennen nach Kalsdorf „Styria Karting“. Nach 10 min Training wurde ein 20 min Rennen veranstaltet.

Hier fuhr Martin Liendl unschlagbar zum Sieg.

Zweiter wurde Marcel Mateyka und dritter Kevin Sommerauer.

Nach diesem sehr erlebnisreichen Tag kehrten wir alle wieder ins Rüsthaus Untergrossau zurück.

Wir bedanken uns beim Kommando für die Unterstützung zu diesem tollen Ausflugstag.

Bericht: OBM Karl Weixler