08.10.2018

Feuerwehrausflug ins Burgenland

Als Dankeschön für die großartige Hilfe bei allen FeuerwehrkameradInnen, ihren Familien und den vielen freiwilligen Helfern beim Sommerfest am Bauhof, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau am Samstag, 06. Oktober 2018 einen Feuerwehrausflug in das schöne Burgenland.

Die erste Station führte die 72 Männer, Frauen und Kinder in das Südburgenland zum Freilichtmuseum in Gerersdorf bei Güssing. Die insgesamt 32, zumeist strohgedeckten uralten Wohn- und Wirtschaftsgebäude, bieten einen Einblick in bäuerliche Gerätschaften und Gebrauchsgegenstände des 18. und 19. Jahrhunderts.

Anschließend konnten sich alle beim Gasthaus Krutzler in Heiligenbrunn mit einem hervorragenden Mittagessen stärken. Nach einer sehr lustigen Führung durch das strohgedeckte Kellerviertel, konnten alle Erwachsenen einige köstliche Uhudler verkosten. Der Ausflug, der bei wunderschönem Wetter stattfand, fand beim Buschenschank Himmelreich seinen Ausklang.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau bedankt sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen für die großartige Unterstützung!

Bericht von OLM d. V. Stefanie Gammel