15.04.2018

T03 - Verkehrsunfall auf der A2


Am 15. April 2018 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2. Aus ungeklärter Ursache verlor der Lenker eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchstieß den Zaun auf der Autobahn und den einer Obstanlage und kam dann auf dem Dach des Fahrzeuges zum liegen. 

Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und gaben bei unserer Ankunft bekannt, dass der Fahrer weggelaufen wäre. Daraufhin fuhren wir mit unserem KLF-A das Waldstück in die nähere Umgebung ab. Es stellte sich aber heraus, dass die Angaben nicht richtig waren.

Unsere anderen Tätigkeiten waren Absichern der Unfallstelle, Aufbau eines zweifachen Brandschutzes und Mithilfe bei der Fahrzeugbergung.

 

 

Eingesetzt waren TLFA 1000, KLFA und MTFA mit 22 Mann

Weitere Feuerwehren: FF Obergroßau, FF Sinabelkirchen

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung und Asfinag

Alarmierung: 06:54 Uhr
Einsatzende: 08:30 Uhr

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich