10.12.2017

T03 - Verkehrsunfall auf der A2 09.12.2017


Zum bereits zweiten mal an diesem Tag wurden wir zu einem Einsatz gerufen.

Dieses mal wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der A2 in Fahrtrichtung Wien nach der Auffahrt Sinabelkirchen alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache fuhr ein PKW einem Kleinbus auf und kam in weiterer Folge auf der ersten Fahrspur zu stehen.

Unsere Tätigkeiten waren Absichern der Unfallstelle, Ausleuchtung der Einsatzstelle, reinigen der Fahrspuren, die Versorgung der Verkletzten Person bis zum eintreffen des Roten Kreuzes und mithilfe bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Eingesetzt waren TLFA und MLFA Untergrossau mit 18 Mann, FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, Rotes Kreuz, Polizei und Asfinag.

Alarmierung: 22:02 Uhr
Einsatzende: 23:45Uhr

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich