14.01.2017

Hallenfußballturnier Wettmannstätten

Am 14. Jänner veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten das 3. Hallenfußballturnier in der Weststeirerhalle. Insgesamt nahmen 12 Teams in zwei Gruppen zu je 6 Teams Teil. Gespielt wurde mit vier Feldspielern Plus einen Tormann.

Die Feuerwehrjugend Untergrossau nahm mit einem Team mit 10 Jugendlichen Teil. In einem spannenden Grunddurchgang konnte unsere Mannschaft alle fünf Spiele für sich entscheiden und traff somit im Finale auf den Hausherren.

In einem spannenden Finale setzte sich unsere Jugendtruppe mit einem klaren 9:0 durch.

Somit wurden wir zum dritten mal Turniersieger und konnten den Wanderpokal unser eigen Nennen. Auch der Torschützenkönig ging nach 2015 wieder nach Untergrossau:

Unser Jüngling, Daniel Feiertag, der erst im Dezember beigetreten ist wurde mit hervorragenden 16 Toren in sechs Spielen Torschützenkönig!

Parallel zum Fußballturnier fand ein Knotenwettbewerb statt. Drei Knoten vom Jugendbewerb galt es zu knüpfen. Auch hier gingen wir siegreich vom Platz:

Der erste Platz ging an unserem JFM Krachler Michael mit einer hervorragenden Zeit von knapp 7,50 Sekunden.

Die Feuerwehr Untergrossau gratuliert allen Siegern recht herzlich und freut sich auf das Turnier im Jahr 2018!

Bericht von FM Lukas Gammel

Hier geht´s zum Bericht von der FF Wettmannstätten...