13.11.2016

Funkgrundausbildung in Weiz


Am 12.11.2016 haben drei Feuerwehrkameraden die Funkgrundausbildung in Weiz abgeschlossen.

Bei der Funkgrundausbildung werden die Teilnehmer zuerst in den Feuerwehren von den Funkbeauftragten ausgebildet und fahren dann zur Abschlussprüfung zur Funkgrundausbildung. Dort wird praktisches Funken geübt, Funkregeln, Technische Grundlagen und Kartenkunde unterrichtet. Zum Abschluss müssen die Teilnehmer noch einen Test bestehen.

Unsere erfolgreichen Teilnehmer waren:

FM Christoph Kelhar

JFM Michael Gammel

JFM Christian Krachler

Wir gratulieren Euch recht herzlich!

Bedanken möchte ich mich auch bei OFM Lisa Matzhold für ihre Unterstützung bei den Übungen.

 

Bericht von Funkbeauftragten

OLM d. F. Michael Teuschler

 

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich