19.09.2016

Feuerwehrausflug nach Salzburg

Am Samstag, 17. und Sonntag, den 18. September 2016 machten sich 68 Feuerwehrmänner und –frauen samt Familie zu einem 2-tägigen Feuerwehrausflug nach Salzburg auf.

Bei strömenden Regen aber voller Vorfreude ging es um 06:00 Uhr in Richtung Salzburg. Dort angekommen gab es eine 2-stündige Stadtführung, samt vielen eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten und wissenswerten Informationen über die Entstehungsgeschichte der Stadt.

Leider machte der Salzburger-„Schnürlregen“ seinem Namen alle Ehre und so war der Regenschirm am Samstag ein treuer Wegbegleiter, durch die schöne Geburtsstadt Mozarts.

Am späten Nachmittag konnten die Zimmer beim „Holznerwirt“, in Eugendorf außerhalb der Stadt Salzburg, bezogen werden und einem lustigen Beisammensein stand nichts mehr im Wege. Bei einem ausgezeichneten Menü und dem ein oder anderem kühlen Getränk, konnte bis in die Abendstunden miteinander gefeiert werden. Eine Hochzeitsgesellschaft, die im gleichen Hotel ein frischvermähltes Brautpaar hochleben ließ, durfte sich ebenfalls über die Anwesenheit einiger gut gelaunter FeuerwehrkameradInnen freuen.

Am nächsten Morgen, ging es dann frisch, munter und gestärkt mit einem köstlichen Frühstück zur Besichtigung in den „Hangar 7“. Ein besonders schöner Anlass konnte am Sonntag gefeiert werden: der Geburtstag unserer lieben Waltraud. Zu Mittag konnte ein Spaziergang am Hallstättersee gemacht und die wunderschöne Gegend besichtigt werden. Einen gemütlichen Ausklang fand das Wochenende bei unserem „Haus-Buschenschank“ Ramminger Richard und Michaela in Arnwiesen.

Bericht von LM d. V. Stefanie Gammel

Hier geht´s zu den Bildern...