12.06.2010

Wanderung nach Mariazell 2010

Vom 03.-06 Juni 2010 gingen 12 Untergroßauer nach Mariazell.

1. Tag: Um 5 Uhr war Abmarsch von Rüsthaus nach Prebensdorf  - Neudorf – Elz – Puch b. Weiz – Oberfeistritz – Anger – Birkfeld – Waisenegg GH Fasching.

Eine gelungene Aktion war die Labstelle von Buschenschank Ramminger Rici der gegen Mittag für das leibliche Wohl gesorgt hat.

2. Tag: um 6 Uhr Abmarsch auf die Schanz – Stanglalm – Wartberg – bis Zöscher. Die Erike Luegger hat uns auch diesmal wieder mit Herzen beherbergt.

3. Tag: Ab 7 Uhr zum Pretalsattel über die Hohe Veitsch zur Sohlalm und Holzbox-Niederalpl.

4. Tag: ab 7 Uhr auf die Wetterin – Weißalm – Herrnboden – Schöneben – Mooshubenwirt – nach Mariazell.
Gegen 13 Uhr 20 marschierten wir durch Zeller-Tor wo uns die Frauen mit Kindern herzlichst empfangen haben.
Mit einem großen Reisebus der Fa. Angelika reisten wir nach Hause und besuchten das Nachbar-Feuerwehrfest in Obergroßau.
Es war eine sehr schöne Wanderung ohne Regen durch Obstanlagen Wälder und Bergen bis zur Mutter Gottes!

Karl Weixler!

Hier gehts zu den Bildern...