12.07.2015

Pokalübergabe 07.07.2015

Der verirrte Pokal fand seinen verdienten Platz

Beim BJLB in Gossendorf am 04.07.2015 im Bereich Feldbach wurde der Gesamtsiegerpokal an die Feuerwehrjugend Prebensdorf verliehen. Jedoch hatte die Jugend Prebensdorf in Silber ein Problem mit einer Bewerbsteilnehmerin und daher einige Punkte weniger.

Nach der Siegerehrung wurden die Ranglisten mit Urkunden ausgegeben und sofort die Gesamtpunkte überprüft. Tatsächlich hat sich bei der Auswertung ein Rechenfehler eingeschlichen. Nach Rücksprache mit dem Bewerbsleiter Johann Matzhold, steht uns der Feuerwehrjugend Untergroßau der Gesamtsiegerpokal zu.

Am nächsten Bewerbstag in Markt Hartmannsdorf hat Johann Matzhold mit den Jugendbetreuern den Fehler eingestanden und wir einigten uns zur Richtigstellung.

Am Dienstag dem 07.07.2015 wurde der Pokal von den beiden Jugendbetreuern Sepp und Franz Ackerl auf der Übungswiese unserer Feuerwehr an unsere Feuerwehrjugend, die gerade eine Jugendübung hatten,  übergeben.

Auch für jeden Jugendlichen hatte sie ein Eis mitgebracht.

Wir bedanken uns für die faire Zusammenarbeit mit der Feuerwehrjugend Prebensdorf

Bericht v. BM Weixler Karl