04.03.2015

Besten Feuerwehrjugend- fußballspieler

Die Feuerwehrjugend Untergroßau sind diebesten Feuerwehrjugendfußballspieler im Land Steiermark.

Nach dem Landesfeuerwehrjugendzeltlager im Jahr 2013 fand am Sonntag dem 01.03.2015 in Wettmannstätten in der Weststeirerhalle das 1.  Fußballturnier für die Landesfeuerwehrjugend Steiermark statt.

12 Gruppen hatten sich dafür angemeldet, darunter auch 2 Gruppen unserer Feuerwehrjugend von Untergroßau.  Eine Gruppe besteht aus 1 Tormann und 4 Spielern, und Reserve!

Gruppe Untergroßau 1:

JFM Graßmugg Dominik (Tormann)

JFM Gammel Lukas

JFM Liendl Martin

JFM Groß David

JFM Hörmann Lisa

JFM Liendl Anna

Gruppe Untergroßau 2:

JFM Krachler Christian (Tormann)

JFM Sommerauer Kevin

JFM König Alexander

JFM Gammel Michael

JFM Krachler Michael

JFM Mateyka Marcel

Um 9 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen. Ein Spiel dauerte 10 min und 5-mal mussten sie gegen die ausgelosten Gruppen spielen. Letztlich  standen die Finalpaare fest.

Die Gruppe Untergroßau 2 mit roten Dressen bestritten gegen Frauental  mit 3:2 den 9. Platz erfolgreich.

Gruppe Untergroßau 1 mit orangen Dressen kämpfte gegen Hengsberg um den Sieg. Nach 10 Minuten stand es noch 0:0, jedoch im 7 Meter schießen gewann Untergroßau 1 mit 2:1 und großer Begeisterung.

Untergroßau 1 hat den Sieg in 1. Fußballturnier in Wettmannstätten geholt und nahm somit den riesigen Wanderpokal mit nach Hause.

Auch der beste Tormann ist von Untergroßau, JFM Graßmugg Dominik und der beste Torschütze JFM Gammel Lukas mit 12 Treffern ebenfalls.

Den Wanderpokal nahmen wir mit großer Freude mit nach Hause.

Natürlich verteidigen wir diesen Pokal wieder mit großer Freude im Jahr 2016

Dankenswerter Weise machten sich zahlreiche Zuschauer von Untergroßau auf den Weg nach Wettmannstätten und feuerten die Jugend kräftig an.

Das gesamte Kommando Untergroßau gratuliert zu diesem tollen Erfolg recht herzlich.

Es ist sehr schön so eine zusammenhaltende und erfolgreiche Jugend führen zu dürfen

Mehr Infos unter:

Bericht von BM Weixler Karl

Hier gehts zu den Bildern...