01.05.2010

Verkehrsunfall A2 am 1.05.2010

Verkehrsunfall A2, Fahrtrichtung Wien vor der Ausfahrt Sinabelkirchen

Um 14:24 Uhr wurden per Sirenenalarm die zuständigen Einsatzkräfte zu einem Unfall auf die A2 gerufen. Ein Zeitpunkt wo alle 3 Wehren gerade bei den Vorbereitungsarbeiten der Maibäume tätig waren. In wenigen Minuten konnte am Einsatzpunkt -Abfahrt von Graz kommend vor der Ausfahrt Untergroßau  von den Feuerwehren Untergroßau-Obergroßau und Sinabelkirchen Hilfe geboten werden. Der Einsatz erfolgte, und das bereits sichtlich,  hervorragend durch die bereits im Heurigen Jahr erledigte GAB Ausbildung aber auch auf Grund der THLP -Vorbereitung. Die Einsatzqualität wird sichtlich gesteigert!

Vor Ort waren bereits Ersthelfer tätig, in Reserve haben wir zu jeder Zeit dafür einiges an zu bieten.

Die gute Zusammenarbeit unter den Feuerwehren, mit der Polizei, ÖRK und Straßenverwaltung war wieder sehr zufriedenstellend.

Eingesetzt waren: FF Untegroßau mit TLFA, KLF-A und MTF-A 24 Mann, FF Sinabelkirchen TLF-A, MTF-A 14 Mann die FF Obergroßau mit LFB und MTF.
Einsatzende 15:15 Uhr.

ABI Erich Fasching

Hier gehts zu den Bildern...