14.07.2014

LFJLB und Spiel Mürzzuschlag 2014

44. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und 7. Landesfeuerwehrjugend – Bewerbsspiel in Mürzzuschlag

Am Freitag, 11. und Samstag, 12. Juli wurde diese Veranstaltung am Sportplatz in Mürzzuschlag durchgeführt.

Früh morgens um 5 Uhr ging es mit einem 50er Bus von Angelika-Reisen, vom Seehaus weg mit unserer Feuerwehrjugend mit Markt Hartmannsdorf und Obergroßau Richtung Mürzzuschlag.

Gegen 7 Uhr mussten sich die ersten Bewerbsteams und Bewerbsgruppen anmelden.

Dann ging es auf den schönen Bewerbsplatz wo sie von den Bewertern zu den Bewerbsbahnen geführt wurden.

Nach den Bewerben stärkte sich die Jugend in einem gemütlichen Gasthaus in Mürzzuschlag.

Gegen 13 Uhr wurden alle Bewerbsgruppen und Bewerbsspiel – Teams die sich für den Styrian Junior Firefighter Cup qualifizierthatten vom Bewerbsleiter ABI d. F. Johannes Matzhold über die Tonanlage vorgelesen.

Die Gruppe Untergroßau war auch dabei und haben sich qualifiziert, wir alle waren sehr begeistert. Ebenfalls wurden sie von einem Fernsehteam interviewt.

Nach dem Styrian Junior Firefighter Cup war entlang der Mürz Bereichsweise die Aufstellung für den Einlauf der Siegerehrung.

Gegen 17 Uhr lies ABI d. F. Johannes Matzhold die Feuerwehrjugend in Bereichsblock´s einlaufen und führte eine zackige und stimmkräftige Siegerehrung durch.

Die Gruppe Untergroßau

JFM Anna Liendl

JFM Franziska König

JFM David Groß

JFM Dominik Graßmugg

JFM Gabriel Neuhold

JFM Lukas Gammel

JFM Nadine Höfler

JFM Tanja Höfler

JFM Lisa Hörmann

Erreichte in Wertung Bronze Steiermark den hervorragenden 11. Platz von 172 Gruppen und kamen somit ins Finale Styrian Junior Firefighter Cup und mussten gegen die besten 12 Gruppen im Land Steiermark neulich ihr Können unter Beweis stellen.

In dem Styrian Junior Firefighter Cup verbesserten sie sich auf den erfreulichen 7. Platz.

In Wertung Silber Steiermark schlichen sich ein paar Fehler ein und machten trotzdem den 29. Platz von 116 Gruppen

Das ist für unsere Feuerwehrjugend die erfolgreichste Platzierung beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in der Jugendgeschichte.

Das Bewerbsspiel – Team Untergroßau 1

JFM Martin Liendl

JFM Christian Krachler

Wegen eines passierenden Fehlers erreichten sie durchschnittliche Plätze.

Das Bewerbsspiel – Team Untergroßau 2

JFM Michael Gammel

JFM Kevin Sommerauer

Sie hatten mehr Glück und sind somit in einer guten Platzierung

Nähere Infos über die Ergebnisliste unter folgenden Link:

Bedanken möchte ich mich bei allen Schlachtenbummler die uns zu den heurigen Bewerben begleiteten und unsere Jugend angefeuert haben.

Ein herzliches „Dankeschön“  spreche ich an die Betreuerstellvertreter(in) LM d. F. Silvia Gammel und LM d. F. Lucian Ambro  für die aufgeopferte Zeit der Übungen und Begleitung der Bewerbe aus.

Natürlich gilt auch ein „großer Dank“ an unsere Jugend die immer sehr gut zusammen gehalten haben und wirklich den Ehrgeiz wieder im heurigen Jahr mit  ihren zielstrebigen Erfolgen bewiesen haben.

Letztlich können wir auf eine sehr tolle und sehr erfolgreiche Jugendbewerbssaison zurück blicken.

Wir alle sind sehr stolz so eine aktive Jugend in unsere Feuerwehr zu haben.

„Ohne Jugend keine Zukunft“

Bericht von BM Karl Weixler

Hier gibts den Link zum Bericht vom Berichsfeuerwehrverband Weiz...