09.07.2014

BJLB und Spiel Jagerberg

Am Samstag, 05.07.2014 fand der Bereichsjugendleistungsbewerb + Spiel vom Bereich Feldbach in Jagerberg statt.

Um 8 Uhr wurde das Jugendzelt für das Jugendlager in Prebensdorf aufgebaut.

Gegen 10:30 Uhr fuhren wir nach Jagerberg um bei diesen Bewerb + Spiel teil zunehmen.

Bei der Ankunft konnten wir die gute Stimmung von weiten schon hören.

Nach dem Antreten nahmen wir das Mittagessen ein, danach wurden die Gruppen und Teams die sich für den Parallelbewerb qualifizierten verkündet.

Auch unser Gruppe und 1 Team waren dabei.

So konnten wir nicht wie geplant zur Lagereröffnung nach Prebensdorf fahren und entschuldigen uns.

Doch im Parallelbewerb ging es der Jugend nicht schlecht,  die Platzierung  wurde bis zur Siegerehrung geheim gehalten.

Um 18:30  war es so weit, nach den Einlaufen begann die Siegerehrung.

Die Gruppe Untergroßau erreichte im Bewerb Bronze den 7. Platz, in Silber den 6. Platz

Unsere Teams, Untergroßau 1 im Bewerbsspiel Bronze den 3. Platz sowie in Silber den 4. PlatzUntergroßau 2  in Bronze den 13. Platz  sowie in Silber 12. Platz

Im Parallelbewerb haben wir voll zugeschlagen

Die Gruppe Untergroßau gewann den Parallelbewerb Gäste Steiermark und mache den 1. Platz

Das Team Untergroßau 1 gewann ebenfalls das Parallelbewerbsspiel Gäste Steiermark und erreichte ebenfalls den 1. Platz

„Untergroßau war unschlagbar“

Durch diese Erfolge konnten wir 8 Pokale mit nach Hause nehmen.

Mit voller Begeisterung ging es nach Untergroßau zurück, wo der Anhänger mit dem Gepäck bereit stand.

Gegen 21 Uhr sind wir im Zeltdorf in Prebensdorf angekommen, danach wurde noch gegrillt.

„Wir alle vom Kommando Untergroßau gratulieren unsere Jugend zu diesem Erfolg recht herzlich“

Bericht von BM Weixler Karl