18.11.2013

Sanitätsleistungsprüfung in Silber


Sanitätsleistungsprüfung in Silber erfolgreich absolviert

 

Am 16.11.2013 unterzogen sich 2 Gruppen der FF Untergrossau/Obergrossau der Sanitätsleistungsprüfung in Silber.

Jede Gruppe besteht aus 3 Mann.

 

1.Gruppe:

HBM Erwin Schaller

FM Bettina Sommerauer

HLM Waltraud Krachler

 

2. Gruppe:

HBM Erwin Schaller

HFM Mathias Taucher

LM Silvia Gammel

Da am Bewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz aus terminlichen Gründen nicht teilgenommen werden konnte,

fuhr man eben nach Friedberg ( BFV Hartberg ) um sich der Sanitätsleistungsprüfung in Silber zu stellen.

Beide Gruppen, die monatelang vorher geübt und gelernt hatten, gaben ihr bestes, und so konnten sie die Prüfung

fast fehlerfrei, erfolgreich absolvieren.

Nach all dem Lernstress ging es anschließend zum Buschenschank Richy ( Ramminger ) und es wurde noch toll auf das Gelungene angestoßen.

 

Das Kommando der Freiw.Feuerwehr Untergrossau gratuliert allen recht herzlich !

 

Bei unserem Kameraden aus der Nachbarswehr Obergrossau, HBM Erwin Schaller möchten wir uns besonders bedanken, denn ohne seine Mithilfe

wäre dies nicht möglich gewesen ! Danke lieber Erwin !

 

Damit wurde eine weitere Ausbildung, dem nächsten zu helfen, absolviert. Erweiterte und 1.Hilfe wird in Untergrossau groß geschrieben - Dank unserer Kameraden

die stets bereit zu Aus- und Weiterbildung sind. - DANKE

 

Bericht von:

OBI Norbert Krachler

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich