29.10.2013

Feuerwehrjugendausflug nach Eisenerz

Anlässlich der großen Erfolge, die unsere Feuerwehrjugend in dem vergangenen Jahr feierte veranstalteten wir einen Feuerwehrjugendausflug der nach Eisenerz führte.

Abfahrt war am Samstag, den 26. Oktober 2013 um 07:30. Fertig bepackt ging es mit dem Feuerwehrauto in Richtung Mautern. Der erste Stop war für die 13 Jugendliche und 4 Begleitpersonen der Tierpark „Elfenberg“. Mit dem Sessellift fuhren wir den Berg hinauf und besichtigten die verschiedensten Tierarten. U.a. durften die Jugendlichen die Bären füttern und bei einer Greifvogelshow live dabei sein.

Am späten Nachmittag kehrten wir im JUFA Gästehaus in der  Eisenerzer Ramsau ein. Nach dem Abendessen stand eine Fackelwanderung am Programm.

Am nächsten Tag, 1 Stunde länger geschlafen als sonst (Zeitumstellung!), erklimmten wir frisch und munter die 344 Stufen zur Skisprungschanze in Ramsau. Später wurde das Kupferschaubergwerk in Radmer besichtigt. Das Highlight dieser Führung war die Personenzuggarnitur (Bergbahn) mit der es 300 Meter tief in den Berg hinein ging.

Bevor wir die Heimreise antraten stärkten wir uns im Traktormuseum in Vordernberg.

Bericht:

LM. d.F. Silvia Gammel

Hier gehts zu den Bildern...