23.06.2013

BFJLB in Feldbach

Bereichsfeuerwehrjugendbewerb in Feldbach

Nachdem die Damenmannschaft ihre Bewerbssaison 2013 ausgezeichnet beendet hat, heißt es jetzt für unsere Jugend „Zum Angriff“ und nach diesem Befehl denken sie nur noch an eines: schnell und fehlerfrei den Parkour zu bewältigen.

Am Sonntag, den 23. Juni absolvierte unsere Feuerwehrjugend nämlich ihren ersten Bewerb in Raabau. Mit vielen Schlachtenbummler, der Gruppe der Feuerwehrjugend 2 (9 Mitglieder pro Gruppe) und zwei Gruppen der Feuerwehrjugend 1 (2 Mitglieder pro Gruppe) wurde am Bewerbsplatz im Bezirk Feldbach Stellung genommen.

Bei strahlendem Sonnenschein gab unsere Jugend ihr Bestes und wieder einmal zeigte sich dass sich hartes Training auszahlt, denn unsere Kids waren mehr als nur erfolgreich!!

Die Kleinsten unserer Feuerwehr, Jugend 1, die am Bewerbsspiel teilnahm bestand aus zwei Teams:

Untergrossau 1 (Christian Krachler und Martin Liendl) erreichten in der Kategorie Bronze Gäste den 3. und in Silber Gäste den 2. Platz.

Untergrossau 2 (Michael Gammel und Kevin Sommerauer) erreichte in Bronze Gäste den 7. Platz und den 15. Platz in Silber Gäste.

Die Feuerwehrjugend 2 (12 – 15 Jahre) wurde in der Kategorie Bronze Gäste 11. und sie erreichten in der Kategorie Silber Gäste den ausgezeichneten 10. Platz.

Zu dieser Gruppe gehören: Gammel Lukas, Grassmugg Dominik, Gross David, Höfler Nadine, Höfler Tanja, Hörmann Lisa, König Franziska, Liendl Anna und Neuhold Gabriel

Nach dem anstrengenden Bewerb konnten sich unsere Jugendlichen im Feldbacher Bad abkühlen.

Die gesamte Feuerwehr Untergrossau gratuliert Euch, liebe Feuerwehrjugend, zu Eurer großartigen Leistung und zu Euren 5. Pokalen!

Wir sind stolz auf Euch.

Bericht: LM d.V. Gammel Stefanie

Hier gehts zu den Bildern...