23.06.2013

LFLA Stainz mit unserer Damengruppe

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Stainz

Pünktlich um 06:30 Uhr mit Treffpunkt im Rüsthaus, hieß es für uns Damen der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau: „Auf zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach Stainz“.

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Stainz

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann um 09:00 Uhr mit voller Motivation angetreten und wir erreichten eine Zeit von 71,55 Sekunden und fingen 5 Fehlerpunkte ein. Die Hitze konnte uns auch beim Staffellauf nichts an und auch in dieser Disziplin waren wir durchaus mit unseren Leistungen sehr zufrieden.

Am Nachmittag wurde dann am Hauptplatz in Stainz Aufstellung genommen und die Bewerbsgruppen marschierten gemeinsam mit der Musik zum Sportplatz wo dann die Siegerehrung bei Regen ausgeführt wurde.

Als einzige Mannschaft im gesamten Abschnitt 5 (dazu gehören die Feuerwehren der Martkgemeinde Sinabelkirchen, FF Markt Hartmannsdorf und FF Pöllau) nahmen wir an diesem Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt und wir wurden als reine Damenmannschaft im Bereichsfeuerwehrverband Weiz Bezirkssieger.

Sehr stolz sind wir, dass wir auch den 2. Platz des gesamten Landesfeuerwehrverband Steiermark in der Kategorie Bronze A Damen erreicht haben.

Zum Abschluss dieser „Übungssaison 2013“ können wir mit Stolz sagen, dass wir alle ausgezeichnete Leistungen erbracht haben und wir können auf erfolgreiche, harte aber vor allem lustig und schöne Übungsstunden für die Feuerwehrleistungsbewerbe zurückschauen.

Bericht: LM d.V. Gammel Stefanie

Hier gehts zu den Bildern von unserer tollen Damengruppe...