09.06.2013

Maibaumumschneiden

Am Samstag, den 08. Juni 2013, musste der wunderschöne Maibaum der Familie Krachler, wie es die Tradition besagt, wieder zum Fall gebracht werden.

Der Baum, der in den letzten Tagen von Regen nur so überschüttet wurde, durfte bei strahlendem Sonnenschein zuerst von den Männern ausgegraben und danach umgeschmissen werden.

Mit einer alten Zugsäge, wurde dann der Maibaum in einzelne Blöche zersägt. Allen voran waren die Gastgeber Norbert und Waltraud. Ebenfalls musste dann der ganze Vorstand ran, und den Hauptmannstellvertreter beim Sägen unterstützen. Selbstverständlich kam die Bürgermeisterin Ingrid Gross auch dran und sie durfte „mitansägen“.

Das schöne Wetter hielt an, die dunklen Wolken verzogen sich und somit stand einem gemütlichen Ausklingenlassen des Maibaumumschneidens nichts mehr im Wege. Bei einer köstlichen Eierspeis in verschiedenen Variation und ausgezeichneter Mehlspeise wurde dieser Tag dann zu einem gelungenen Fest.

Wir  Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen möchten uns bei Familie Krachler für die gute Bewirtung an den beiden Tagen recht herzlich bedanken!

Wir freuen uns übrigens schon auf das nächste Jahr, wenn wir dem nächsten Kameraden der FF Untergrossau einen Maibaum stellen dürfen!?

Bericht: LM d.V. Stefanie Gammel

Hier gehts zu den Bildern...