03.06.2013

Wanderung nach Mariazell

Zu Fuß von Untergroßau nach Mariazell

Wie schon in den letzten Jahren wandern wir  (10 – 12 Untergroßauer)  zu Fuß nach Mariazell.

Doch heuer war es eine besonders anstrenge Wanderung, das Wetter hat diesmal nicht mitgespielt. An 3 von 4 Tagen hatten wir Regen mit Schneefall und Temperaturen um 0° bis 10° C.

Nicht alle haben das Ziel unter diesen Umständen erreicht. Auch ganze Wandergruppen haben abgebrochen, so sind auch 4 Kollegen von 11 in unserer Gruppe am 2. Tag nach Hause gefahren.

7 tapfere Männer kämpften sich mit (Jesus Kreuz) zur Hl. Muttergotteskirche nach Mariazell. Diese Wanderung geht wohl in Geschichte ein.

Zwei Feuerwehrfrauen, Silvia Gammel und Gerda Höfler brachten uns gut in unsere Heimat zurück, dafür ein „GROSSES DANKESCHÖN“

Ein „DANKESCHÖN“ auch an unsern Buschenschankbetreiber Ramminger Richard der uns am 1. Tag ein kräftiges Mittagessen nachlieferte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es heißt, die Untergroßauer gehen wieder nach Mariazell!

Viel Spaß beim Fotoschauen.

Bericht von BM Karl Weixler

Hier gehts zu den Bildern...