18.11.2012

Grundausbildung "GAB 2" absolviert


Grundausbildung „GAB 2“ am 2.11. in Lebring absolviert.

 

2 Kameraden der Feuerwehr Untergroßau:  FM Lukas Groß und JFM Florian Weixler  haben das letzte Modul der Grundausbildung in Lebring absolviert.

Diese Ausbildung, „GAB 2“ wurde von Bereichsgrundausbildungsbeauftragten OBI Martin Regori geführt und besteht aus 5 Stationen.

 

  1. Strahlrohre
  2. Schaum
  3. Rettungsgeräte
  4. Tragbare Leitern
  5. Brandbekämpfung

 

Abschießend wurde den jungen Feuerwehrmännern  ein „Grundausbildungsabzeichen“ überreicht.  (siehe Foto)

 

Mit Abschluss dieser Ausbildung dürfen sie zu Einsätzen ausrücken und weitere Kurse in der Feuerwehrschule Lebring besuchen.

 

Bericht:  http://www.bfvwz.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-442/1105_read-23036/

 

Fotos:   http://www.bfvwz.steiermark.at/Portaldata/6/Resources/bfa_mitglieder/grundausbildung/bilder/gab-2_2012-11-02/Fotos.pdf

 

Wir gratulieren den Beiden recht herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Bericht:

BM Karl Weixler

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich