11.07.2012

Bereichsjugenlager u. leistungsbewerb

Bereichsjugendlager mit Bereichsjugendleistungsbewerb und Spiel in Passail.

Am Samstag  07.07. reisten wir mit unsern MTF mit voll beladenen Anhänger und einen weiteren Kleinbus mit insgesamt 16 Personen um 11 Uhr nach Passail.

Auf einem Sportplatz neben der Hauptschule wurde das Zeltdorf aufgebaut. Insgesamt beteiligten sich 19 Feuerwehren mit ca. 200 Lagerteilnehmern vom Bereich Weiz. Abends wurde im Zeltdorf gegrillt.

2. Lagertag: am Sonntag stand der Jugendleistungsbewerb und Bewerbsspiel in Mittelpunkt.

Auch hier konnte unsere Jugend bei sehr heißen Temperaturen um die 36 °C tolle Leistungen zeigen.

Beim Bewerbsspiel erreichten sie in Bronze den 2. und 10. Rang sowie in Silber den 3. und 5. Rang.

Die Bewerbsgruppe in Bronze den 13. sowie in Silber den 9 Rang.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bewerbsteilnehmer.

Sehr erfreulich ist, dass uns viele Eltern besuchten und die Jugend anfeuerten. Nach der langen Siegerehrung gab es eine Geburtstagsfeier im Zeltdorf für Liendl Anna.

Am 3. Lagertag, Montag 9.7.: da haben wir das Schwimmabzeichen f. Fahrtenschwimmer und Allroundschwimmer absolviert. Nachmittags besuchten wir den Badesee in Passail neben der Sportanlage.

Gegen 15 Uhr war ein Orientierungsmarsch mit vier Spielstationen am Programm, dieser wurde wegen eines Gewitters abgebrochen, als Ersatz wurde ein Völkerballturnier  in der Turnhalle veranstaltet.

4. und letzter Lagertag diesen nützte die Jugend nochmals zum Baden, nach dem Mittagessen wurde die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.

Den Veranstalter der FF Passail kann ich ein Großes Lob zu dieser Veranstaltung aussprechen.

Auch alle die uns bei dem Lager unterstützt haben von Betreuern bis zum Taxidienst gebührt ein „Herzlicher Dank“

So kann unsere Jugend von einem tollen und unvergesslichen Lager sprechen. Es soll lange in Erinnerung bleiben.

„Danke“ an unsere Jugend!

"Gut Heil"

Bericht:

BM Karl Weixler

Ortsjugendbeauftragter

d. Freiwilligen Feuerwehr Untergroßau

Hier gehts zu den Bildern...