09.07.2012

Unwetter im Gebiet von Untergrossau


Am 9.07.2012 kam es um ca. 18 Uhr zu einem schweren Unwetter mit Sturm und Hagel in unserem Löschbereich vor allem im Raum Untergrossau und Frösau wurden zahlreiche Bäume umgeworfen und blockierten viele Straßen. Auch Keller wurden überschwemmt und mussten ausgepumpt werden. Die Eisoase in Untergrossau und ein LKW wurden umgeworfen.

Beim freimachen der Straßen in unserem Löschbereich wurden wir tatkräftig von unseren Nachbarsfeuerwehren der FF Egelsdorf und der FF Sinabelkirchen unterstützt, danke dafür.

Die Alarmierung erfolgte mittels Sirene und SMS um 18:20 Uhr.

Eingesetzt waren die FF Untergrossau mit dem TLFA-1000 dem KLF-A und zu Fuß mit 21 Mann, die FF Egelsdorf, FF Sinabelkirchen. 

Einsatzende war um 21:15 Uhr.

Hier geht´s zu den Bildern...

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich