13.05.2012

Abschnittsjugendsitzung

Abschnittsjugendbeauftragten – Sitzung in Egelsdorf vom AS 5

Am Montag, 30.04.2012 fand im Rüsthaus Egelsdorf eine Ortsjugendbeauftragten – Sitzung vom AS 5 statt.

Eingeladen wurden alle Ortsjugendbeauftragten, Kommandanten und der Abschnittsbrandinspektor vom AS 5.

Sehr freute mich, das allen 7 Feuerwehren und ABI Erich Fasching der Einladung gefolgt sind.

Im Moment haben wir im Abschnitt 5:   14 Jugendliche(1) (10-12 jährige) und 52 Jugendliche(2) (12-16 jährige) sind gesamt  66 Jugendliche.

Mit dieser Anzahl ist es in Zusammenarbeit unter den Feuerwehren möglich 5 Bewerbsgruppen und 7 Bewerbsspielgruppen aufzustellen.

Somit ist auch der Vorschlag und Wunsch der 7 Feuerwehren gekommen, einen Abschnittsjugendleistungsbewerb(Spiel) im AS 5 zu veranstalten.

Letztlich haben wir uns entschieden diese Veranstaltung am 06.07.2012 in Untergroßau durch zu führen.

Weiteres wurden viele neue Themen der Feuerwehrjugend besprochen.

ABI Erich Fasching hat in seiner Ansprache die Wichtigkeit und Notwendigkeit der Feuerwehrjugend betont und bedankt sich bei allen Ortsjugendbeauftragten und Kommandoführungen für die gute Leistung der Jugendarbeit.

Ich als Abschnittsjugendbeauftragter sage „herzlichen Dank“ für die zahlreiche Teilnahme an dieser Sitzung und es freut mich sehr für diese große Anzahl von Jugendlichen einen Abschnittsjugendbewerb(Spiel) am 06.07.2012 in Untergroßau veranstalten zu dürfen.

Abschnittsjugendbeauftragter:  BM Karl Weixler

Untergroßau, 01.05.2012