Am Donnerstag, den 10. Juli, wurde die Feuerwehr Untergrossau zum zweiten Mal mittels Sirene und SMS zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Industriegebiet alarmiert.
Vor Ort wurde festgestellt, dass der selbe Brandmelder wie in den Mittagsstunden wieder einen Alarm ausgelöst hatte. Nach einer weiteren Kontrolle konnte wieder kein Brand oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Von den zuständigen Mitarbeitern wurde daraufhin der betroffene Brandmelder deaktiviert und die Kameradinnen und Kameraden konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
FF Untergrossau mit HLF1 2000 und KLFA mit 12 Mitgliedern
Alarmierung: 16:29 Uhr
Einsatzende: 17:15 Uhr