22.02.2023

Faschingspreisschnapsen im Feuerwehrhaus

Nach einer zweijährigen zwangsbedingten Pause fand am Faschingsdienstag im Rüsthaus das Faschingspreisschnapsen im Feuerwehrhaus Untergrossau statt. Gespielt wurde in einem K.O. System mit einer Auflage von 64 Karten in der Kategorie Herren und 16 Karten bei den Damen. In spannenden Durchgängen, bei denen sich nichts geschenkt wurde, ging es um zwölf tolle Geschenkskörbe (8 Herren und 4 Damen).
Nach fünf spannenden Stunden konnte sich Irmgard Jeitler bei den Damen und Thomas Grabner bei den Herren im Finale durchsetzen und als Sieger aus dem Turnier gehen!

Die Platzierungen im Überblick:

Damen:
1. Irmgard Jeitler
2. Johanna Ambro
3. Roswitha Wilfling
4. Erna Brandl

Herren:
1. Thomas Wagner
2. Erich Reitbauer
3. Gerhard Rosenberger
4. Werner Groß
5. Karl Sommerauer
6. Josef Wiener
7. Josef Wiener
8. Ludwig Kelhar

Zusätzlich zu den Preisen, die es beim Schnapsen gab, konnte ein weiterer Geschenkskorb gewonnen werden. Zu erraten war das Gesamtgewicht des zu gewinnenden Korbes. Auf den Gramm genau wurde das Gewicht von Groß Walter und Alois Marburger geschätzt.
Da es leider nur einen Korb zu gewinnen gab, wurde dieser mit Schnapskarten ausgehoben.

Die Freiwillige Feuerwehr Untergrossau bedankt sich bei allen Sponsoren und besonders bei Gerald Neuhold, der wieder unser "Schiedsrichter" beim Preisschnapsen war!

Des Weiteren gratulieren wir allen Gewinnern und freuen uns auf das Faschings-Preisschnapsen 2024!