09.08.2022

Sommerfest am Bauhof 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause war es endlich wieder so weit: Die Feuerwehr Untergroßau lud zum traditionellen Sommerfest am Bauhof.

Zum ersten Mal wurde im Zuge unseres Sommerfest am Bauhof ein Riesenwuzzlerturnier am Lagerhausparkplatz, neben unserem Festgelände abgehalten. 12 Teams kämpften in spannenden Spielen gegeneinander und schlussendlich konnte sich die Landjugend Ilz in einem spannenden Finale durchsetzen!

Die top Drei im Überblick:

1. Landjugend Ilz
2. Die Ballerinas
3. Sieger der Herzen

Um 20 Uhr startete anschließend das Sommerfest am Bauhof mit der Siegerehrung am Festgelände. Nach dieser konnte am Samstagabend das Feuerwehrfest am liebevoll geschmückten Bauhof in Untergrossau mit der Band „Echt Stark“ beginnen. Für beste Unterhaltung sorgte auch die UntergrosSau‘er Disco, in der bis in die frühen Morgenstunden beste Stimmung herrschte.

Am Sonntagmorgen begrüßte HBI Groß Martin zahlreiche Ehrengäste, Nachbarsfeuerwehren und viele Festgäste. Im Anschluss führte Mag. Norbert Kortus-Petz bei perfektem Wetter den Wortgottesdienst durch.

Beim anschließende Frühshoppen konnten es sich die Besucher bei hervorragender Küche, kühlen Getränken und –dem Wettergott sei Dank- wieder einmal schönem Wetter, gut gehen lassen. Ab 13:00 Uhr führten „Echt Stark“ durch den Dämmershoppen.

Damit auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen, gab es eine Feuerwehrhupfburg und eine Kinderecke mit Spielen und Kinderschminken. Bis in die frühen Abendstunden wurde getanzt, gefeiert, getrunken, gegessen und gelacht.

Das Kommando der Freiwillige Feuerwehr Untergrossau, möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen Feuerwehrkameradinnen, -kameraden und ihren Familien sowie den vielen freiwilligen Helfern für die großartige Mithilfe und ihr tatkräftiges Engagement bedanken.