06.09.2020

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach wochenlangem Üben fand gestern die GAB 1 (Grundausbildung Teil 1) Abnahme für den Abschnitt 5 Sinabelkirchen in Markt Hartmannsdorf statt.

Die GAB 1 besteht aus einem theoretischen Teil wo Multiple Choice Fragen am PC beantwortet werden müssen, sowie aus einem praktischen Teil. Dieser umfasst das Abarbeiten von zwei unterschiedlichen Einsatzszenarien, einem Technischen Einsatz bei dem das Absichern und der Aufbau der Geräte bei einem Verkehrsunfall im Vordergrund standen und einem Brandeinsatz bei dem zwei Löschangriffe, einer mit zwei C-Rohren und einer mit einem B-Rohr, durchgeführt werden mussten.

Herzliche Gratulation an unsere Kameraden/innen Sommerauer Sandra und Krachler Michael!

Sie haben diesen 1. Teil ihrer Grundausbildung mit Bravour gemeistert!

Am 26. September folgt die GAB 2 (2. Teil der Grundausbildung) in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring.

Ein großes Dankeschön an Zenzmaier Stefan und sein Team für die Vorbereitung auf die Abnahme!