14.11.2010

70iger von HFM Erich Issowitsch

Lieber Erich!

In meinem Namen und im Namen der freiwilligen Feuerwehr bedanke ich mich sehr herzlich für die Einladung zu Deiner schönen Geburtstagsfeier. Deine Familie hat dies mit größtem Engagement vorbereitet und ausgeführt. Das wir uns wohl gefühlt haben, dafür sprechen die vorhandenen Bilder.

Für die Homepagebesucher möchte ich einige Höhepunkte dokumentieren:

Der Einstieg war das die Feuerwehrfrauen der FF Untergroßau unserem Erich mit den von unserem Feuerkameraden Spenglerei Karl Höfler zur Verfügung gestellten roten Puch (siehe Bilder) zu Hause abgeholt und auf einen "Seitensprung" verleitet haben. Ein Seitensprung in ein nahegelegenes Gasthaus.

Die schöne Feier durften wir gemeinsam im Buschenschank Ramminger erleben und genießen. Nachdem wir uns im wunderschön geschmückten Saal gestärkt hatten haben alle anwesenden Gäste am Vorplatz im Halbkreis Aufstellung genommen und die Feuerwehr hat mit Fackeln für ein tolles Ambiente gesorgt.

Die Eröffnungsrede vom Sohn Manfred und ein Gitarren-Solostück von der kleinen Enkelin Sarah hat diese herzliche Feier zu einem der nächsten Höhepunkte geführt. Aus der Sicht der Feuerwehr haben wir uns mit dem "Untergroßauer Hl.Florian" in Erinnerung für jetzt und in Zukunft gebracht. Erich hat mit seiner Frau und Familie nicht nur der FF Untergroßau über viele Jahrzehnte schöne Stunden und Möglichkeiten, Freiheiten eröffnet, als ABI habe ich in dieser Funktion mich auch im Namen der Feuerwehren des AS 5 bedankt und die Wünsche übermittelt. Speziell die FF Obergroßau war im Gasthaus Issowitsch sehr stark vertreten, nein, wir hatten über Jahre ein gemeinsames Dorf-Gasthaus.

Bewegende Momente für unseren Jubilar Erich und seiner Familie haben diesen Höhepunkt gesteigert. Erni Brandl hatte einen Geschenksreim vorbereitet und nach dem jeweiligen Geschenk den Text abgestimmt. Sie ist die heimliche, hervorragende Dichterin vom "Hochrosenberg" in Untergroßau. Weitere Geschenke von den Gästen folgten und mit einem "Happy Birthday", angestimmt von unserem "Lustigen Erwin" wurde dieser Höhepunkt in den nächsten geführt, in die stimmungsvolle Unterhaltung des Abends.

Wunderschöne Erinnerungsbilder, ein toller  Tischschmuck aber auch auf einem Baum hängende Erinnerungsbilder  haben das Hauptgeschenk von der Familie abgerundet - ein Familienbild für Erich.

Ab jetzt sprechen die vorhandenen Bilder von selbst und erklären sich von selbst.

Dir, lieber Erich aber auch Dir liebe Trude, Lydia, Manfred und Sarah herzlichen Dank das wir mit Euch mitfühlen durften und für diese Feier einen kleinen Beitrag leisten durften.

Lydias Schwester hatte natürlich kräftig Unterstützt, auch das war nicht zu übersehen.

Alles Gute und Gut Heil

Die FF Untergroßau

Bericht von ABI Fasching Erich

Hier gehts zu den Bildern...

Weitere Fotos werden später noch folgen.