25.12.2019

B08 - Fahrzeugbrand auf der L360


Am 25. Dezember 2019 wurden wir gegen 16 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der L360 alarmiert.

Ein PKW Lenker aus dem Raum Graz-Umgebung war mit seinem PKW im Bereich der A2 unterwegs. Aufgrund seltsamer Geräusche und der Warnanzeige im Fahrzeug fuhr er bei der Abfahrt Sinabelkirchen ab und parkte seinen PKW vor einer Firmeneinfahrt. Kurz darauf begann sein PKW zu brennen und der Lenker brachte sich und seine drei Hunde in Sicherheit.

Ein sich bereits auf der Anfahrt ausgerüsteter Atemschutztrupp führte umgehend die Brandbekämpfung mit dem HD-Rohr durch. Da der Brand auf das direkt nebenan befindliche Vordach einer Firma überzugreifen drohte wurde die FF Sinabelkirchen nachalarmierten.

Eingesetzt waren TLFA, KLFA und MTFA mit 24 Mann

Weitere Einsatzkräfte: FF Sinabelkirchen mit TLFA und die Polizei

Alarmierung: 15:57 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich