22.12.2019

T03 - Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

Am 22. Dezember 2019 wurden wir am Nachmittag bei strömenden Regen mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B65 mit fünf verletzten Personen beim Kreisverkehr, der die B65 und die L360 verbindet, alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache krachten zwei Fahrzeuge zusammen. Durch den starken Aufprall verletzten sich vier Personen, zwei wurden mit dem Rotem Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Als erste Einsatzkraft am Einsatzort leisteten unsere Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe bei den Verletzten. Weiteres reinigten wir die Fahrbahn und stellten die Unfallfahrzeuge auf einem Parkplatz ab.

Eingesetzt waren TLFA und MTFA mit 24 Mann (6 Mann in Bereitschaft)

Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz Gleisdorf und Pischelsdorf mit 3 Fahrzeugen und die Polizei