23.09.2019

T10 - Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Am 22. September 2019 wurden wir mittels Sirenenalarm und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnwagen und vermutlich eingeklemmter Person auf die A2 FR Wien alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache verlor eine Lenkerin auf der A2 kurz nach dem Rastplatz Hochenegg in FR Wien die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Da sich zum Zeitpunkt des Unfalls fünf Personen im Unfallfahrzeug befanden und nicht bekannt war ob eine Person eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren Sinabelkirchen, Ober- und Untergrossau sowie das Rote Kreuz mit drei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug alarmiert.

Nach einer kurzen Lageerkundung durch den Einsatzleiter HBI Gammel Robert wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und keine eingeklemmte Person vorgefunden. Neben der Betreuung der verletzten Personen beschränkte sich unsere Aufgabe auf die Fahrzeugbergung, Binden von Betriebsmittel sowie Ausleuchtugsarbeiten.

Eingesetzt waren TLFA und KLFA mit 29 Mann (11 Mann in Bereitschaft)

Weitere Einsatzkräfte: FF Obergrossau, FF Sinabelkirchen, Rettung, Notarzt, Polizei und Asfinag