06.08.2019

Sommerfest am Bauhof 2019

Samstag, 03. August 2019

Nach sehr vielen Stunden der Vorbereitungen und Aufbauarbeiten konnte am Samstag ein wunderschöner Festplatz am Bauhof in Untergrossau der Bevölkerung präsentiert werden.

Ab 21 Uhr startete das traditionelle Sommerfest mit „Styria Consort“ und der Disco 2019. Bei herrlichen Sommertemperaturen konnten die vielen Gäste am Festplatz die Nacht genießen.

Sonntag, 04. August 2019

Am Sonntagvormittag durfte HBI Gammel Robert zahlreiche Ehrengäste, Nachbarsfeuerwehren und viele Festgäste am liebevoll geschmückten Festplatz begrüßen.

Im Zuge des Sommerfest am Bauhof wurden auch zahlreiche Kameraden für langjährige Tätigkeiten ausgezeichnet:

70 Jahre - EHLM Schanes Anton und EOBI Zeiler Franz
60 Jahre - HFM Marbuerger Alois und HFM Gartlgruber Alois
50 Jahre - EABI Fasching Erich und HFM Posch Johann
40 Jahre - HFM Rath Johann, LM Höfler Karl und BM d. F. Kainz Alois
25 Jahre - OLM d. F. Teuschler Michael

OBM Karl Weixler wurde das Verdienstzeichen 2. Stufe verliehen.

Nach dem anschließenden Wortgottesdienst mit Mag. Norbert Kortus-Petz, konnten es sich die Gäste bei angenehmen Temperaturen, bei einer hervorragender Küche und erfrischenden Getränken gut gehen lassen.

Ab 13:00 Uhr führten „Styria Consort“ durch den Nachmittag. Bis in die frühen Abendstunden wurde getanzt, gefeiert, getrunken, gegessen und gelacht. Damit auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen, gab es eine Hupfburg und eine Kinderecke, mit Spielzeug und Kinderschminken.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und allen Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz beim Sommerfest am Bauhof 2019.