25.06.2019

Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Markt Hartmannsdorf

Am 22. Juni 2019 machten sich über 80 Bewerbsgruppen auf den Weg nach Markt Hartmannsdorf um beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Weiz dabei zu sein. Die Feuerwehr Untergroßau war mit zwei Gruppen vertreten um ihr Bestes zu geben.
Die Gruppe Untergroßau 1 benötigte 47 Sekunden um den Bewerb mit 10 Fehlerpunkten zu beenden. Die Gruppe Untergroßau 2 konnte mit 56 Sekunden und leider 10 Fehlerpunkten ihren Durchgang abschließen. In der Kategorie “Bronze Eigene" erreichte die Gruppe 1 den 15. Platz und die Gruppe 2 den 22. Platz.

Besonderes Augenmerk gilt folgenden Kameraden, die das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich erreicht haben:

FM Martin Liendl
FM Alexander König
FM Stefan Rath
FM Kevin Sommerauer
HFM David Rosenberger

Anschließend wurde die erfolgreiche Bewerbsteilnahme beim Fest der Feuerwehr Markt Hartmannsdorf ausgiebig gefeiert.

Bericht von OFM Franziska König
Fotos: BFV Weiz und Privat