10.04.2018

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Am 10. April 2018 wurden wir mittels Sirene und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A2 alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, kam anschließend von der Autobahn ab und landete im Acker! Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH eingeliefert.

Unsere Tätigkeiten waren Absicherung der Unfallstelle, Aufbauen des zweifachen Brandschutzes und die Mithilfe bei der Fahrzeugbergung, die durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt wurde.

 

Eingesetzt waren TLFA 1000 und MTFA mit 9 Mann und 2 in Bereitschaft im Rüsthaus.

Weitere Feuerwehren: FF Obergroßau, FF Sinabelkirchen

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettung und Asfinag

Alarmierung: 06:37 Uhr
Einsatzende: 07:30 Uhr

 

Zurück
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich