08.08.2017

Bereichsfeuerwehrseniorentreffen und Sommerfest am Bauhof 2017

Neben dem alljährlichen SOMMERFEST AM BAUHOF der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau fand heuer auch das Bereichsfeuerwehrseniorentreffen am Samstag, 05. August in Untergrossau statt.

Samstag, 05. August 2017

Um 14 Uhr durfte HBI Robert Gammel die Feuerwehrsenioren des Bereichs Weiz am liebevoll geschmückten Bauhof in Untergrossau begrüßen. Herzlich willkommen heißen durfte er u.a. auch Nationalratsabgeordneten Mag. Dr. Klaus Uwe Feichtinger, Landtagsabgeordneten Erich Hafner, Bürgermeister Emanuel Pfeifer, Oberbrandrat Johann Preihs, Seniorenbeauftragten EOBR Anton Pendl und Brandrat Ignaz Schiester.

Eine besondere Ehre war es unseren EABI Erich Fasching zum Ehrenhauptbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau zu ernennen.

Nach der Überbringung der Grußworte wurden weitere Auszeichnungen verliehen, u.a. unserem OBI Norbert Krachler das Verdienstzeichen dritter Stufe des Bereichs Weiz.

Die gesamte Freiwillige Feuerwehr gratuliert unseren Kameraden recht herzlich!

Bei sommerlichen Temperaturen wurde den Feuerwehrsenioren ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm geboten. Neben der musikalischen Begleitung der „Alpen Yetis“ und einem Auftritt der Schuhplattler-Damengruppe konnten die Gäste Oldtimer besichtigen  und an einem Schätzspiel teilnehmen.

Ab 21 Uhr fand das traditionelle Sommerfest am Bauhof mit „Steirer Sound“ und der Disco 2017 statt.

Sonntag, 06. August 2017

Am Sonntagvormittag durfte HBI Gammel Robert zahlreiche Ehrengäste, Nachbarsfeuerwehren und viele Festgäste begrüßen. Nach dem Wortgottesdienst mit Mag. Norbert Kortus-Petz wurde der Frühshoppen vom Musikanten "Martin" gestaltet und bei hervorragender Küche und erfrischenden Getränken konnten es sich die Besucher gut gehen lassen.

Ab 15:00 Uhr führten „Steirer Sound“ durch den Nachmittag. Damit auch die Kleinsten nicht zu kurz kamen, gab es eine Hupfburg und eine Kinderecke mit Spielzeug und Kinderschminken. Bis in die frühen Abendstunden wurde trotz wechselhaftem Wetter getanzt, gefeiert, getrunken, gegessen und gelacht.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und allen Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz beim Sommerfest am Bauhof 2017.

Bericht: LM d. V. Stefanie Gammel