08.07.2017

Tolle Platzierungen beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb!!!

Landesfeuerwehrjugend - Leistungsbewerb und Landesfeuerwehrjugend – Bewerbsspiel

in Judenburg

Am Freitag 7. und 8. Juli fand der alljährliche Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Dieses Jahr führte es die 2.686 Jugendlichen aus der gesamten Steiermark nach Judenburg. Auch unsere Feuerwehrjugend ist mit dabei und das auch sehr Erfolgreich!

Mit zwei tollen Läufen darf sich unsere Jugendgruppe über den 4. Platz von 177 Gruppen in der Kategorie Bronze und über den 6. Platz von 177 Gruppen in der Kategorie Silber freuen!

Mit dabei waren wir auch mit einem Bewerbsspielteam. Nach einem ebenfalls tollen Lauf in Bronze dürfen sie sich über den 9. Platz von 292 Teams freuen! In der Kategorie Silber belegten sie den 28. Platz von 182 Teams.

Mit diesen tollen Platzierungen qualifizierten sich sowohl die Gruppe als auch das Team für den Parallelbewerb!

Unsere Leistungsgruppe belegte mit der schnellsten Zeit im gesamten Parallelbewerb aber leider 20 Fehlerpunkten den 9. Platz.

Das Bewerbsspielteam erkämpfte sich beim Parallelbewerb den 7. Platz.

Zuhause wurden wir von einigen Feuerwehrkameraden herzlich empfangen.

HBI Robert Gammel  überreichte die wohl sehr verdienten Leistungsabzeichen und gratuliert im Namen der Feuerwehr Untergroßau zu diesen Spitzenplätze.

Lt. unseren EOBM Taucher Karl war die beste Platzierung der Jugend im Land einmal der 6. Platz.

Die Platzierung wurde heuer um 2 Ränge verbessert.

Noch nie war die Feuerwehrjugend Untergroßau so erfolgreich wie heuer.

Bei einem Landesbewerb gleich 3-mal unter den besten 10 Plätzen.

All diese Erfolge gehen für die Feuerwehr Untergroßau in die Geschichte ein.

2017 war ein sehr tolles und erfolgreiches Bewerbsjahr für unsere Feuerwehrjugend.

Bericht von BM Karl Weixler