04.07.2017

Doppel - Bereichfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Spiel

Am Samstag, 01.07.2017 besuchte unsere Feuerwehrjugend zwei Bewerbe an einem Tag.

Am Samstagvormittag fand der erste Leistungsbewerb des Bereiches Hartberg in St. Johann bei Herberstein statt. Auch die Feuerwehr Untergrossau machte sich mit unseren MTFA, KLFA und zahlreichen „Schlachtenbummler“ auf den Weg.

Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans konnten unsere Gruppen tolle Zeiten mit Top Platzierungen erreichen!

Das Team im Bewerbsspiel war eine Mischung, JFM Jonas Grasser von der FF Sinabelkirchen und JFM Martin Neuhold von uns.

Sie erreichten in Bronze Gäste Steiermark den 16. Platz und in Silber Gäste Steiermark den 4. Platz.

Die Bewerbsgruppe Untergroßau erkämpfte in Bronze Gäste Steiermark den 4. Platz und in Silber Gäste Steiermark den tollen 2. Platz.

Somit hatte sich unsere Jugendgruppe für den Parallelbewerb qualifiziert.

Die besten 6 Gruppen in Bronze Eigene und Bronze Gäste traten in Parallelbewerb nochmals gegeneinander an.

Unsere Feuerwehrjugendgruppe erreichte im Parallelbewerb den 3. Platz.

Der 2. Bewerb fand in  Edelsbach, Bereich Feldbach statt.

Auch hier zeigte die Jugend sehr gute Leistungen.

Das Mischteam, JFM Jonas Grasser und JFM Martin Neuhold erkämpfte in Bronze Gäste Steiermark den 3. Platz

In Silber Gäste Steiermark den 2. Platz

Die Jugendgruppe Untergroßau hat in Bronze Gäste Steiermark einen Pokal für den 5. Platz,

sowie in Silber Gäste Steiermark einen Superpokal für den 1. Platz verdient gewonnen.

Besonders zu hervorheben ist das unsere Feuerwehrjugend in einem Tag mit zwei Bewerben insgesamt alle 9 Durchgänge fehlerfrei gemeistert hat.

Wir alle gratulieren auf das Herzlichste.

Bericht von BM Karl Weixler.